Zunächst versprach Microsoft, den Export in das Portable Document Format (PDF) in Office 2007 zu unterstützen. Aufgrund rechtlicher Einwände von Adobe Systems bietet Office 2007 ursprünglich keine PDF-Unterstützung sofort an, sondern als separaten kostenlosen Download. [41] [42] [43] Ab Service Pack 2 ermöglicht Office Benutzern jedoch den nativ exportierenden PDF-Dateien. [44] Wenn Sie ein Administrator sind, der eine volumelizenzierte Version von Office 2016 für Ihre Benutzer bereitgestellt hat, können Sie ein ISO-Image der Sprachpakete, Sprachschnittstellenpakete und Korrekturhilfen aus dem Volume Licensing Service Center (VLSC) herunterladen. Die Mainstream-Unterstützung für Office 2007 endete am 9. Oktober 2012, und die erweiterte Unterstützung endete am 10. Oktober 2017. [13] Office 2007 wurde am 30. November 2006 für Volumenlizenzkunden und am 30. Januar 2007 für die Öffentlichkeit freigegeben. [1] Die Mainstream-Unterstützung endete am 9. Oktober 2012.
[15] Die erweiterte Unterstützung endete am 10. Oktober 2017. [15] Wenn Ihre Organisation Microsoft 365 verwendet, das von 21Vianet in China betrieben wird, melden Sie sich bei der Microsoft 365 Software-Seite unter portal.partner.microsoftonline.cn/OLS/MySoftware.aspx an. Office 2007 Service Pack 2 fügt systemeigene Unterstützung für das OpenDocument-Format hinzu. [52] Die ODF-Allianz hat Testergebnisse zur ODF-Unterstützung von Office 2007 SP2 veröffentlicht[53] und kommt zu dem Schluss, dass die Unterstützung von Office ODF, sowohl SP2 als auch andere Add-ons, “schwerwiegende Mängel aufweist, die, wenn sie nicht behoben sind, die offene, auf Standards basierende Interoperabilität brechen würden, die der Markt, insbesondere regierungen, fordern”. Insbesondere hat SP2 keine Unterstützung für verschlüsselte ODF-Dateien und hat eine eingeschränkte Interoperabilität mit anderen ODF-Tabellenimplementierungen. Microsoft Office 2007 enthält auch Groove, das kollaborative Funktionen zu einem Peer-to-Peer-Paradigma bringt. Groove kann Dokumente, einschließlich Präsentationen, Arbeitsmappen und andere, die in der Microsoft Office 2007-Anwendung in einem freigegebenen Arbeitsbereich erstellt wurden und dann für die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten verwendet werden können, hosten. Groove kann auch bei der Verwaltung von Arbeitsbereichssitzungen verwendet werden, einschließlich der Zugriffssteuerung des Arbeitsbereichs.
Um an einem oder mehreren Dokumenten zusammenzuarbeiten, muss ein Arbeitsbereich erstellt werden, und dann müssen diejenigen eingeladen werden, die daran arbeiten sollen. Alle im Arbeitsbereich freigegebenen Dateien werden automatisch von allen Teilnehmern gemeinsam genutzt. Die Anwendung bietet auch Echtzeit-Messaging, einschließlich 1:1 sowie Gruppennachrichten und Anwesenheitsfunktionen, sowie die Überwachung von Arbeitsbereichsaktivitäten mit Warnungen, die ausgelöst werden, wenn vordefinierte Aktivitäten erkannt werden. Groove bietet auch Funktionen zur Konfliktlösung für widersprüchliche Bearbeitungen. Zeitpläne für eine Zusammenarbeit können auch mithilfe eines integrierten freigegebenen Kalenders festgelegt werden, der auch verwendet werden kann, um den Fortschritt eines Projekts nachzuverfolgen. Der Kalender ist jedoch nicht mit Microsoft Outlook kompatibel. Wählen Sie Installieren (oder abhängig von Ihrer Version, Installieren von Office>). Tipp: Sobald dies geschehen ist, können Sie jederzeit, wenn Sie Office installieren oder neu installieren müssen, direkt zum nächsten Abschnitt wechseln, melden Sie sich an, um Office herunterzuladen, und wählen Sie die Registerkarte für Hilfe für die Installation auf einem PC oder Mac. Melden Sie sich mit demselben Microsoft-Konto an, mit dem Sie Ihren Product Key bei office.com/setup eingelöst haben. Für einen einmaligen Kauf von Office wie Office Home & Student, Office Home & Business oder Office Professional: Sie können diese nicht abonnierte Version von Office auf nur einem Computer installieren. Sie können Office jedoch auf einen anderen Computer übertragen, der Ihnen gehört, wenn ein Hardwarefehler auftritt oder Sie einen neuen Computer kaufen.
Weitere Informationen finden Sie in den Microsoft-Lizenzbedingungen für Ihr Produkt, oder in diesem Blogbeitrag, Office jetzt übertragbar. Wenn Sie ein Schüler oder Lehrer sind und Ihre Institution Ihnen keine Lizenz erteilen hat, finden Sie heraus, ob Sie berechtigt sind, Microsoft 365 kostenlos zu erhalten.
